Auf der Seite stelle ich mal meine alte Yamaha FJ 1200 vor. Sie ist Baujahr 1991, also schon eine etwas betagte Dame. Wollte unbedingt ein älteres Motorrad haben, da man einfach mehr selbst dran schrauben kann. Außerdem ist die FJ 1200 ein wirklich sehr gutes Motorrad mit einer sehr großen Fangemeinde. Habe bis jetzt einige Veränderungen vorgenommen, die werde ich später mal aufführen.
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Hier Liste ich mal auf was ich bis jetzt umgebaut / verändert habe.
Ich fang mal an:
1.) Yamaha XJR 1300 Krümmer, Sammler,
Auspufftöpfe verbaut mit 42mm Durchmesser.
Verchromt und besserer Sound.
2.) Kellermann LED-Blinker. Sieht einfach besser aus.
3.) LED-Rücklicht in schwarz. Besseres Licht und
bessere Optik.
4.) Umbau auf 17 Zoll Hinterreifen. Bessere
Optik, da jetzt 180 Reifen
und natürlich man kann jetzt wieder moderne Reifen fahren. Bessere
Straßenlage, Handling.
5.) Hinten Höherlegung um ca. 3 Zentimeter.
6.) Spritzschutz hinten komplett entfernt. Bessere Optik.
7.) Einige Chromteile, Kupplungsdeckel, Zündungsdeckel,Oelfilterdeckel,
Kupplungspumpendeckel, Ritzelabdeckung, Fussrastengeweih,
Seitenständer, Gabelstabilisator, Haltegriffe hinten müßte eigentlich
so alles sein.
8.) Felgen kunststoffbeschichtet und die Felgenränder poliert.
9) Superbikelenker mit vollwertiger Gabelbrücke.
10.) Brems-und Kupplungspumpen von der Yamaha XJR 1300.
11.) Bremszangen von der Yamaha R1 ( Blauer Stern), einfach bessere
Bremswirkung.
12.) Stahlflexbremsleitungen und Kupplungsleitung
13.) Spiegel Nachbau von der Honda CBR 600. Bessere Sicht.
14.) Ganganzeige / kann ich nur empfehlen. Von einen Forumskollegen Jupp.
Der baut die Dinger. Einfach super.
15.) Wilbers Progressive Gabelfedern.
16.) Stahlbus Brems-Kupplungsentlüftungsschrauben. Geniale Schrauben zum
Entlüften, nicht ganz billig.
17.) Heizbare Griffe, für die etwas kälteren Tage.
18.) Sitzbank neu beziehen lassen,Sieht optisch viel besser aus. Bei Ebay bietet
das ein Verkäufer an. Ich hab z.B. für meine insgesamt mit hin und her schicken
knapp 140,00 € bezahlt.
19.) Edelstahlkettenschutz, bessere Optik.
20.) Sturzpads aus Aluminum
21.) Schwinge schwarz gepulvert und neu gelagert.
22.) Transparenter Zündungsdeckel, hochglanzpoliert.
23.) Bugspoiler von der xjr 1300 Nachbau
24.) Kern Gabelstabilisator poliert
25.) MRA verstellbare Tourenscheibe
26.) Barnett Kupplungsdruckplatte. Besserer Durchzug beim Beschleunigen.
27.) Xenonlicht endlich eingebaut. Ist schon geiles Licht.
28.) Innenverkleidung und Cockpit in Carbonlook Wassertransferdruck
29.) Einige Kleinteile, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Was soll noch in der Zukunft nach und nach gemacht werden.
Vordere Blinkergläser dunkel getönt. Sind in Arbeit.
Bald
Andere verstellbare Brems- und Kupplungshebel in blau.
Demnächst mal.
Verstellbares Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter
Ja irgendwann mal
Liste wird noch erweitert.